Vinospirit

Vinospirit ist Online-Händler für Weine und Spirituosen. Der alte Webshop war in die Jahre gekommen und musste erneuert werden. Wichtig war uns dabei aber, gleich alle Prozesse auf den neuesten Stand zu bringen. Angefangen von einer Anbindung an das Wawi bis hin zu einem neuen Zahlungssystem und Payment Provider.


Erster Schritt also, in einer ca. 1-monatigen Anforderungsphase definieren wir in mehreren Workshops ein gemeinsames Zielbild. Dieses wird in regelmässigen Meetings fortlaufend bis hin zum fertigen Produkt adaptiert.

Wir machen uns an die Arbeit, der Shop wird von Grund auf neu aufgebaut, wir entscheiden uns gemeinsam mit dem Entwickler des bestehenden ERP-System, „Office No1“ den Shop mit dem Online-Shopsystem Shopware komplett neu aufzubauen.

3 Bild

Durch das Einbinden eines neuen Payment Providers schaffen wir es, Ausfälle von Zahlungen auszuschliessen. Optimiertes E-Commerce Tracking zeichnet alle relevanten Conversions auf, Feeds werden exakt weitergeleitet und über eine App werden Umsätze und Analysen aufs Handy des Teams geleitet, umso jederzeit auf Besonderheiten reagieren zu können.

Lieferscheine und Rechnungen sind nun vollautomatisiert.

5 Bild

Unser Einsatz bringt dem Team von Vinospirit wichtigen Freiraum. Dieser wird nun für die Entwicklung neuer Einkaufswelten, aktuelle Berichte und neuen Aktionen genutzt. So schafft es Vinospirit, den Kunden in eine wundervolle Welt des Weines und der Spirituosen und Genusses einzuführen und gleichzeitig seinen Gewinn so deutlich zu erhöhen.

Vinospirit.at

7 Bild

Das könnte interessant sein.